Vier Winde Hof

Kurzinfo | Hoffest | Stube | HofscheuneSeminare | COYOTL


Vier Winde HofDer Musiker und Texter Tino Eisbrenner verließ seine Geburtsstadt Berlin, um in dem kleinen Dörfchen Plath ein Kulturgut zu errichten -
den VIER WINDE HOF.

Themen sind Literatur, Schamanismus mit indianischem Besuch und natürlich immer wieder Musik. Wir bitten jeweils um rechtzeitige Kartenreservierung, denn die "Stube" fasst nur begrenzte Publikumszahlen. Auch Übernachtungen müssen sehr rechtzeitig bestellt werden.

Also bis bald auf dem Lande.

Vier Winde Hof
Plath 18, 17349 Lindetal
Telefon: 03964 2565-54, Telefax: 03964 2565-53, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Nach oben


Hof-Scheunen Festival 2017 - MUSIK STATT KRIEG

Liebe Freundinnen und Freunde! Am ersten Augustwochenende laden wir Euch wieder zu unserem "Musik statt Krieg" Hof(scheunen)fest(ival) ein und wollen gleichzeitig verkünden, dass es das vorerst letzte seiner Art sein soll. 15 Jahre hat das Fest uns auf dem Vier Winde Hof zusammengebracht, tolle KünstlerInnen haben sich unserer Sache angeschlossen und die Friedenstaube hier steigen lassen. Menschen aller Herren Länder sind sich hier begegnet, Freund-schaften wurden geschlossen, die "Friedensgesellschaft" gegründet...
In diesem Jahr wollen wir das ausgiebig feiern! Mit Eisbrenners "Reisebildern" am Freitagabend, mit den musikalischen und kulinarischen Leckereien am Samstag, den mainacts FALKENBERG und anschließend Eisbrenner und Lürigs HAUSBOOT, sowie dem Vogelfrei Theater am Sonntagmittag.
Wir wollen nicht aufhören mit "Musik statt Krieg", denn kaum bleibt etwas nötiger als das. Aber wir wollen "die Spur wechseln", wie uns unser Freund, der mexikanische Schamane Agustin Chamanazul Orea einmal als Prinzip empfohlen hat. Raus aus dem Vorgegebenen, dem Erwarteten - hin zu neuen Ansätzen, neuen Ideen, neuer Aufmerksamkeit und Wertschätzung auch. Wo und wann wir uns dann das nächste Mal zu "Musik statt Krieg" versammeln, möchten wir noch offen lassen. Besonders, da wir jetzt erstmal für dieses Jahr in die Vollen gehen. Wenn Ihr also gern jedes Jahr dabei gewesen seid, kommt auch 2017 zu uns. Wenn Ihr aber noch nie da wart, obwohl Ihr es eigentlich schon immer mal wolltet, dann nutzt nochmal die Chance und kommt zum Jubiläumswochenende unseres gemeinsamen MUSIK STATT KRIEG vom 04.-06.August 2017.
Tickets und Infos unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Wir erwarten und freuen uns auf Euch!

 

Freitag, 04.08. 19:30

Eisbrenners „Reisebilder“
Tourgeschichten bildhaft erzählt
- Was heißt denn Annexion? Singen auf der Krim
- Bandtour nach Belarus und… Polen, ein Bollwerk der EU

Samstag, 05.08. ab 15:00
der Festivalsamstag (keine verbindliche Reihenfolge)

ca. 15:30 Shoshana
traditionelle jüdische Tänze und Lieder

ca. 17:00 Falkenberg
„Menschen auf Brücken“

ca. 19:30 Eisbrenner & Lürigs HAUSBOOT
„Fluss der Zeit“ Tourpreview

 

 

Sonntag, 06.08. 11:00
„Ilse und Margarete“
Prignitzer Theater Vogelfrei

13:00 Mitgliederversammlung
Friedensgesellschaft Musik statt Krieg e.V.

 

Karten über das Anmeldeformular der einzelnen Tage, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.  oder telefonisch unter 03964-256554.

Die Programminfos sowie  das Anmeldeformular sind bei den Details der einzelnen Tage zu finden (einfach dem Veranstaltungslink folgen)

DatumVeranstaltungLocationStadt
04.08.2017
19:30 Uhr
Hof-Scheunen-Festival 2017 / Erster TagVier Winde HofPlath (Lindetal)
05.08.2017
15:00 Uhr
Hof-Scheunen-Festival 2017 / Zweiter TagVier Winde HofPlath (Lindetal)
06.08.2017
11:00 Uhr
Hof-Scheunen-Festival 2017 / Dritter TagVier Winde HofPlath (Lindetal)

Nach oben


Stube - Kleines Hoftheater

Wenn es warm und gemütlich sein soll, finden die winterlichen Veranstaltungen in der Stube statt.

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar


Hofscheune

Die große Scheune in ihrer ursprünglichen Beschaffenheit beherbergt die große Indoorbühne des Hofes. Seit 2012 finden hier die Konzerte des Hoffest(ivals) unabhängig von der Wettersituation statt.

DatumVeranstaltungLocationStadt
04.08.2017
19:30 Uhr
Hof-Scheunen-Festival 2017 / Erster TagVier Winde HofPlath (Lindetal)
05.08.2017
15:00 Uhr
Hof-Scheunen-Festival 2017 / Zweiter TagVier Winde HofPlath (Lindetal)
06.08.2017
11:00 Uhr
Hof-Scheunen-Festival 2017 / Dritter TagVier Winde HofPlath (Lindetal)

Nach oben


Indianerschule-Coyotl

Der Dichter und Sänger Tino Eisbrenner arbeitet seit Jahren an einer Methode, das Wissen der Indianer spielerisch für Kinder aufzuarbeiten. Dabei haben ihm indianische Freunde von den Stämmen der Dakota, Blackfeet, Apachen, Maya, Atzteken, Mapuche und Quechua geholfen, mit denen ihn feste Freundschaft verbindet.
So wurde die Idee der Indianerschule-Coyotl geboren, die auf dem Vier Winde Hof in Mecklenburg-Vorpommern ihr zu Hause hat.

» mehr Infos und Anmeldung unter www.Indianerschule-Coyotl.de

Nach oben


Seminare

» mehr Infos unter Seminare

Nach oben