HAUSBOOT - Strom ab

Kurzinfo | Besetzung 


HAUSBOOT"Ein Hausboot treibt stromab … aber was darauf getrieben wird, schwimmt gewissermaßen durchaus gegen des Strom. Es ist ein Fluss der Wiederkehr – der Wiederkehr von fast schon für ausgestorben gehaltenen Gedanken, Gefühlen und Tönen. Der Fluss markiert die Grenze zweier Länder. Das eine Land heißt Country (kein Kalauer), das andere Chanson. Das Hausboot ankert mal am einen, mal am anderen Ufer, meistens bleibt es aber in der goldenen Mitte der Fahrrinne. Zwei Kapitäne... zwei Männer mit Geschichte, mit Geschichten. Dazu noch ein paar Leichtmatrosen mit musikalischem Tiefgang. Mögen die Menschen an den Ufern ihre Ohren spitzen und dem lauschen, was da vom Wasser herüberweht.“
Heinz Rudolf Kunze

Hier sind Musiker am Werk, die wirklich ein Instrument in die Hand nehmen und Musik machen. Einfach weil sie Lust dazu haben – und weil sie’s können. Eine wunderbare Produktion – ein wunderbares Liveprojekt. Tino Eisbrenner, der Sänger, Texter und Rezitator, hatte im letzten Jahr einen schönen Überraschungserfolg mit seiner Radiosingle „Barfuß in Kakteen“. Auch sie war ein gemeinsames Werk von Eisbrenner & Lürig. Das machte Lust auf mehr. Heiner Lürig hat viel Erfahrung. Lange war er Komponist und Produzent an der Seite von Heinz Rudolf Kunze. Das passt. War es anfänglich eine Produzent/Künstler-Verabredung für zwei Eisbrenner-Alben, entwickelte sich daraus eine Musikerfreundschaft und eine gemeinsame Sprache von Text und Musik. Vor sieben Jahren haben die beiden schon einmal einen Abstecher auf dem „Hausboot“ gemacht. Jetzt legen sie noch mal ab. Es geht auf große Fahrt.


Eisbrenner - Fans haben live bereits 3 Songs vom HAUSBOOT - Album "stromab" kennen gelernt. "Zeit, die Dir bleibt", "Eisernes Reich" und "Wanderer" spielt Tino schon mit Alejandro Soto Lacoste, der auch einer der Hausbootmusiker ist. Außerdem spielen auf Album und Bühne Martin Huch (Steel Guitars, Dobro, Banjo), Raoul Walton (bass) und Marius Lürig (drums, perc.)

HAUSBOOT im Netz www.myspace.com/hausboot und www.hausbootmusik.de

Weitere Details und Bestellmöglichkeit für das Album  "Strom ab" jetzt im Eisbrenner Shop!

Nach oben


Besetzung:

  • Tino Eisbrenner - voc., harp.
  • Heiner Lürig - git.
  • Martin Huch - Steel Guitars, Dobro, Banjo
  • Raoul Walton - bass
  • Marius Lürig - drums, perc.
  • Alejandro Soto Lacoste - keyb.

Nach oben