Der letzte Träumer

►Album: Mango, 2004/ Songs aus Drei Dekaden, 2011

„Der letzte Träumer“ ist eines meiner Lieblingsstücke aus der Kreativarbeit Eisbrenner/Drechsler. Auch deshalb, weil es nicht nur unsere gemeinsame Kraft als Songschreiber zeigt, sondern auch das Besondere, was wir an unseren Instrumenten zu bieten haben.  André Drechsler, Gitarrenschüler bei Mark Knopfler, Andy Summers und The Edge, mit seinem elegant treibenden E-Gitarrenspiel auf dem meine Art zu singen schon so heimisch geworden ist, dass alles nur noch gefühlt – nichts mehr erdacht werden muss. Dazu noch Volker Schlott am Sopransaxophon. Seitdem wir Volker und die FUN HORNS 1986 für JESSICA ins Studio holten, war der Ruf nach ihm immer wieder nichts als reine Sucht…. Ich liebe diesen Song, den André auch produziert hat.

Das Album „Willkommen in der Welt“ wurde von Kunze/Lürig trotzdem zu Ende produziert und erschien auf meinem Label Mañana Records.

« zurück