Eldorado Song

►Album: CD (Single),2006  / Songs aus Drei Dekaden, 2011

Komp: Drechsler/Eisbrenner   Text: Eisbrenner

Als ich 2005/06 einen „Berater“-Job in der Westernstadt „Eldorado Templin“ hatte, wurden André und ich gefragt, ob wir nicht eine Erkennungsmusik, ein Instrumentalstück im Countrystyle für die Stadt schreiben könnten, die zu allen möglichen Gelegenheiten eingesetzt werden könne wie z.B. als Warteschleifenmusik des Bürotelefons. Das Geld stimmte und wir lieferten dieses Auftragswerk. André Drechsler als Produzent, wir spielten alles selbst ein… für die Geige holten wir kurzerhand Hans die Geige… fertig. Die Folge davon war, dass sich viele Leute erkundigten, was das denn für coole Countrymusik sei und wo man die kaufen könne. Als uns die Geschäftsleitung daraufhin die Herstellung einer Singleversion auftrug, packte mich der Jux und ich schrieb einen Text, um der Instrumentalversion auch eine Songversion hinzuzufügen. Mit diesen beiden Versionen wurde die Single „Eldorado-Song“ veröffentlicht und wurde besonders auf Antenne Brandenburg hoch und runter gespielt. Nicht nur zur Freude der „Eldorado“ Chefs, die sich dadurch jedes Mal extra beworben sahen…

« zurück